Leichtathletiktraining beim TSV Bad Boll

Das Leichtathletiktraining beim TSV Bad Boll findet in 4 Altersgruppen statt. Im Sommer stehen die leichathletischen Anlagen des Sportgeländes mit Diskus- und Kugelanlage, Hochsprung- und Weitsprunganlage sowie 100m-Laufbahn, Sportplatz und Kleinspielfeld zur Verfügung. Im Winter findet das Training in der neuen Sporthalle statt.

Trainingsgruppe U10

Zielgruppe: Jungen und Mädchen von 6-9 Jahren
Trainerinnen: Lea Schirling und FSj-Kraft
Trainingszeiten Sommer und Winter: Gruppe 1 dienstags 17:30- 18:30 Uhr / Gruppe 2 freitags 17:30 - 18:30 Uhr
Trainingsinhalt: In dieser Altersklasse steht das vielfältige Bewegungsangebot im Vordergrund. Die leichtathletischen Grundfähigkeiten Laufen - Springen - Werfen werden spielerisch geübt, außerdem liegt der Schwerpunkt auf der Grundentwicklung der koordinativen Fähigkeiten.

Trainingsgruppe U12

Zielgruppe: Jungen und Mädchen von 10-11 Jahren
Trainerin: Petra Gerl und Kathrin Weiner
Trainingszeiten Sommer und Winter: dienstags 17:30 - 19:00 Uhr
Trainingsinhalt: In dieser Altersklasse steht weiterhin das vielfältige Bewegungsangebot im Vordergrund. Die leichtathletischen Grundfähigkeiten Laufen - Springen - Werfen werden weiter ausgebaut, außerdem liegt der Schwerpunkt auf der weiteren Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten. Auch erste Grundlagentechniken werden vermittelt.

Trainingsgruppe U14

Zielgruppe: Jungen und Mädchen von 12-13 Jahren
Trainer: Richard Schmohl und Harald Ruff
Trainingszeiten Sommer: dienstags und freitags 18:00 - 20:00 Uhr
Trainingszeiten Winter: dienstags 18:00 - 20:00 Uhr und freitags 17:30 - 19:30 Uhr
Trainingsinhalt: In dieser Altersklasse wird umfangreich mit dem leichtathletischen Grundlagentraining weitergearbeitet. Außerdem kommen die spezifischen Wurfdisziplinen Kugel, Speer und Diskus sowie der Hürdenlauf ins Programm.

Trainingsgruppe U16 und Älter

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren
Trainer: siehe U14
Trainingszeiten Sommer: siehe U14
Trainingszeiten Winter: s. U14
Trainingsinhalt: In dieser Altersklasse trainieren unsere Athleten, die bereits das Kinder- und Grundlagentraining durchlaufen haben und nun in allen Disziplinen die Wettkampffähigkeiten weiter ausbauen bzw. sich auf einzelne Disziplinen spezialisieren.