Trainingslager 2023

Wir melden uns aus der dringend benötigten Regenerationsphase zurück. Am letzten Samstag, dem 15.07.2023, wurde unser Team wieder auf sein Durchhaltevermögen getestet und der Eine oder Andere an die Leistungsgrenze gebracht: Unser jährliches Trainingslager fand unter brennender Sonne und mit rekordverdächtigen Temperaturen statt. Auch dieses Jahr danken wir Julian, der dieses Trainingslager als Übungsleiter durchführte. Mit einem tollen Aufwärmprogramm ging es morgens um 10:30 Uhr in den ersten Teil des Trainingslagers. Schwerpunkte waren hier unter anderem das Passspiel, die Raumaufteilung mit und gegen den Ball sowie das Zonenspiel.

Dank einiger Trinkpausen überstanden die meisten die erste Trainingseinheit und fanden sich anschließend zum gemeinsamen Mittagessen zusammen: Es gab belegte Brötchen, allerlei Früchte und vieles mehr. Ein paar unserer Leute pilgerten anschließend noch zur nahegelegenen Eisdiele.

Nachmittags begann dann der zweite Part des Trainings: Hier wurde unter anderem die (gewünschten) Zweikampfelemente eingebaut und trainiert, bis es zum Schluss dann zum gemeinsamen Abschlussspiel kam, bei dem wir abermals das Zonenspiel mit eingebaut hatten.

Zum Abschluss saßen wir gemeinsam mit der gesamten Mannschaft noch zum Grillen am Vereinsheim und ließen den Abend ordentlich und toll ausklingen!

Alles in allem war es wieder absolutes Jahreshighlight für unser Team - fußballerisch wie auch gemeinschaftlich.

Speziellen Dank möchten wir wieder einmal an unseren Teammanager Ruedi richten, der relativ kurz nach seinem Eingriff schon wieder alle organisatorischen Zügel in der Hand hielt und das super aufgezogen hat. Außerdem danken wir Domi und Lukas, die Ruedi dabei tatkräftig (vor allem beim Einkauf) unterstützt hatten und auch all denjenigen, die Essen mitgebracht und organisiert haben!

Wir danken auch unserem Spieler Marco, der die Kosten für das Trainingslager anlässlich seines Geburtstages komplett übernommen hat - vielen herzlichen Dank!

Nicht zuletzt möchten wir auch noch Julian nochmals für diese klasse Trainingseinheiten danken, von denen wir gewaltig profitieren.

Come Back Stronger.


Arbeitsdienst Juni 2023

Vereinsleben ist ein Geben und Nehmen! Gestern haben wir vor dem Training bei unserem halbjährlichen Arbeitsdienst das Vereinsgelände auf Vordermann gebracht.

 

Sommerfest 2023

Am vergangen Samstag wurden bei sommerlichen Temperaturen in unserem wöchentlichen Training nicht nur unsere Spieler auf dem Kunstrasen gebraten, sondern auch allerlei Leckereien auf dem Grill:

Bei unserem Sommerfest traf sich das Team bei traumhaftem Wetter zum gemeinsamen Trainieren und anschließenden Grillen und Beisammensein am Sportplatz in Bad Boll.

Die Grillsaison ist also auch von unserer Seite aus eröffnet und wir freuen uns schon auf gut durchgegarte und spicy gewürzte Spielzüge in den nächsten Trainingseinheiten vor unserem anstehenden Trainingslager.

 

Sachspende an das Kinderhospiz in Stuttgart

Seit 2016 besteht und wächst unsere Fußballhobbymannschaft als Abteilung des TSV Bad Boll. Neben unserer Rolle als lokaler Ansprechpartner und Anlaufstelle im Freizeit- und Breitensport wollten wir uns dieses Jahr nun gerne auch auf sozialer Ebene einbringen. Am Samstag, dem 04.03.2023 war es dann soweit, etwas zurückgeben zu können: Nachdem unser Team gemeinschaftlich gesammelt und Sachspenden organisiert hatte, durften wir diese im Kinderhospiz in Stuttgart, in der Diemershaldenstraße, stolz übergeben. Das Hospiz hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer erkrankte Kinder zusammen mit ihrer Familie auf ihrem Weg durch den Alltag und das Leben zu begleiten. Sie erhalten Unterstützung, medizinische Hilfe, Betreuung und sehr menschlichen Beistand.

Wir freuen uns von Herzen, dass unsere Spenden hier genau dort ankommen wo sie gebraucht werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich auch für die beeindruckende Führung durch die Einrichtung - das war eine sehr besondere Erfahrung für uns alle.

Außerdem bedanken wir uns auch beim Sport Holl ( https://www.sport-holl.de/ ) der sich ebenfalls an der Unterstützung beteiligte und einige Bälle gesponsert hat. Auch danken wir herzlich Herrn Alessandro Parisi, der seinerseits einige Kinderbücher dazusteuerte.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, eine so wichtige und besondere Einrichtung mit all ihren guten Seelen unterstützen zu können.

(Mit dabei, aber nicht auf dem Gruppenfoto war auch unser Teammanager Ruedi und unser Trainer Dominique Nothacker)

#noahundderzauberfussball #kaikoswelt #stuttgarterbuecherträume#comebackstronger


Trainingslager 2022

Wir melden uns nach einigen, sehr nötigen Tagen der Regeneration nach unserem Trainingslager mit dem Bericht über das vergangene Wochenende zurück.

Am zurückliegenden Wochenende hielten unter der Trainingsleitung von Julian und unter der Organisation von Ruedi in Bad Boll unser erstes selbst organisiertes Trainingslager von Samstag bis Sonntag ab.

Wir starteten den Samstag mit Übungen zu grundlegenden Basics – um uns von Anfang an abzuholen, lief selbst die Aufwärmübung mit Ball: Passformen über verschiedene Stationen mit fortlaufenden Positionswechseln waren unser Einstieg in die erste Trainingseinheit. Früh merkten wir, dass wir selbst aktiv mit an den Übungen arbeiten sollten: Immer wieder gab es Unterbrechungen und Anregungen dazu, wie wir uns das Leben beim Pass- und Positionsspiel selbst einfacher und dem Gegner schwerer machen können.

Darauf folgten dazu noch mehrere Übungen zur Balltechnik, Ballführung im Lauf und einigen, grundlegenden Finten und Körpertäuschungen. Eines unserer Highlights: Wir sahen sogar Spieler von uns Übersteiger versuchen, die sonst nicht einmal eine Ballrolle in ihr Spiel einbauen – und jeder mit Fortschritt in seinem eigenen Tempo.

Abgeschlossen wurde die erste Einheit mit einem Zusammenspiel aus Spielaufbau, Steilpass und Torabschluss. Hier begegneten wir zum ersten Mal unserem größten Gegner bislang: Der Kommunikation. Ein Schweigen wurde zu einem leisen ,,ja..‘‘, dies wurde schlussendlich zu einem gebrüllten ,,TIEF!‘‘ als Kommando für den tiefen Steilpass in die Spitze – wir versuchten viel mehr (oder überhaupt) auf dem Platz miteinander zu kommunizieren und Kommandos zu geben.

Im nachmittäglichen Training wurden viele der Elemente vom Vormittag miteinander verbunden und versucht, in Spielformen umzusetzen. Beispielsweise spielten wir eine längere, hochintensive Einheit von 8 gegen 4 Spielern im Wechsel, um Passsicherheit, Raumaufteilung und gemeinsames Attackieren zu trainieren. Der erste (katastrophale) Durchgang zeigte sich ungemein lehrreich, als wir, schwitzend in der Mittagshitze und längst im anaeroben Bereich, erklärt bekamen, wie wir uns auch hier das Spiel viel klüger einfacher machen können. Mit diesen Tipps an der Hand gelang es in den folgenden Runden dann immer besser. Abgeschlossen wurde die Einheit mit einem kleinen Spiel, das uns noch einmal viel abverlangte. Geplättet, aber zufrieden schauten wir anschließend unseren Freunden von der AH bei ihrem Spiel gegen Wernau zu, feierten sie an und schloßen uns anschließend beim gemeinsamen Grillen an.

Am Sonntag ging es dann nochmal richtig heiß her: In einer intensiven Trainingseinheit vereinten wir wieder (mehr oder weniger erfolgreich) all die Elemente vom Tag zuvor in einer Übung mit Passstationen, Positionswechseln, langem Flugball, Sprint und Torabschluss. Das Laktat kochte, die Muskeln schmerzten und irgendwo im Hintergrund lag immer mal jemand erschöpft im Gras – doch unser Trainer Julian spornte uns immer und immer wieder an, bis wir all das Gelernte gemeinsam und nachhaltig gemeinsam auf den Platz gebracht hatten, auch wenn das eine Kraftleistung war. Hier kämpften wir allesamt – jeder für jeden.

Mit diesem Gefühl ging es dann für uns in das abschließende Freundschaftsspiel gegen Hobby 03 – unser Gradmesser, unser letzter großer Test für die erworbenen Fähigkeiten, unseren mannschaftlichen Zusammenhalt und der Zeitpunkt, uns für das gesamte Wochenende verdammt noch einmal zu belohnen.

Das Spiel begann denkbar unglücklich. In einer sehr starken Phase von Hobby 03 ließen wir uns einengen und gerieten recht schnell mit einem 1:4 in Rückstand. Der ständige Druck von Hobby 03 und unsere eigenen Fehler stressten uns – die Kommunikation und die technischen Feinheiten litten sehr darunter. Das Spiel drohte vollkommen zu kippen, alles Gelernte über Bord zu gehen.

Doch nicht mit uns.

Wir gaben nicht auf, kämpften uns Tor für Tor ran. Die Kommunikation wurde wieder stärker – wir gaben Kommandos, gingen mehr Intensität und spielten zielführender. Von Minute zu Minute wurden wir stärker – auch an der Lautstärke der Jubel nach den einzelnen Toren merkte man nun auch den Teamgeist. Kurz vor Schluss des Spiels erzielten wir das entscheidende Siegtor zum 6:5 in einer überzeugenden Schlussphase, auch wenn das Spiel insgesamt betrachtet auch durchaus ein Unentschieden verdient hatte – vor allem mit der starken Anfangsphase von Hobby 03. So aber ließen wir einmal mehr unseren Teamnamen wahr werden: Come Back Stronger!

So endete unser aufregendes und klasse Wochenende mit einem echten Highlight für uns alle und wurde zu einem der besten und stärksten Team-Events, die wir seit dem Bestehen miterleben durften. Diese zwei Tage waren für jeden, der mit dabei war, etwas sehr Besonderes und Einmaliges und wird uns sehr gut in Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Hobby 03, die als Freundschaftsspielgegner bereit waren und auch nach dem Spiel noch mit uns zusammensaßen. Außerdem bedanken wir uns bei Julian, der uns das gesamte Trainingslager über gepusht hat und uns sehr, sehr viel mit auf dem Weg gegeben und nicht zuletzt im Abschlussspiel mit an unserer Seite gespielt hat. Nicht zuletzt aber bedanken wir uns von Herzen bei unserem Team-Manager Ruedi ohne den dieses Event so definitiv nicht möglich gewesen wäre – weder von der Organisation noch von der Durchführung. An diesem Punkt natürlich auch ein Dank an den Teamrat, der Ruedi überall unterstützt hat, wo es ihm möglich war. DANKE!


Rückblick 2022

Zum Abschluss dieses sehr ereignisreichen Jahres trafen wir uns heute zahlreich zum Jahresabschlusskick mit anschließendem Beisammensein in Bad Boll. Wir bedanken uns beim gesamten Team und wünschen allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, gesundes und frohes Jahr 2023.

 

Vorschau auf das Trainingslager 2022

Morgen ist es soweit: Unser lange geplantes zweitägiges Trainingslager steht an und wir sind schon heiß wie Frittenfett!

Zum Ablauf: Am Samstag starten wir früh mit einem Trainingsprogramm bis zum gemeinsamen Mittagessen und einer anschließend gemeinsamen Unternehmung, bis wir uns am Nachmittag zur zweiten Trainingseinheit treffen und den Tag am Abend mit dem Spiel unserer Freunde von der AH und gemeinsamen Grillen abschließen.

Am Sonntag erwartet uns eine kleine Trainingseinheit, bevor wir mit dem Testspiel gegen Hobby 03 abschließen. Am Ende wird gemeinsam regeneriert. Wir freuen uns drauf!

 

Zusammensitzen und Tippspielsieger

Am vergangenen Samstag war einiges los bei uns: Nach ein paar Pass- und Abschlussübungen ging es zur Spielform „Offensive vs. Defensive“ über, bei der auf einer Seite zwei Minitore und auf der anderen Seite ein normales Tor aufgebaut war – hier konnten wir besonderes Augenmerk auf Umschaltmomente und Stellungsspiel legen.

Als krönender Abschluss lockte das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Mit leckerer Pizza und in großer Runde schauten wir mit an, wie die Bayern die Meisterschaft und unser Spieler Kai das teaminterne Tippspiel gewann – Glückwunsch!


Trainingsfleißgster 2021

Im Rahmen unseres heutigen Trainings wurde unser Spieler Kai Eisenmann heute mit einem Pokal für den Titel des Trainingsfleißigsten des vergangenen Jahres geehrt: Mit 24 Teilnahmen im Kalenderjahr 2021 steht er auf dem ersten Platz. Wir gratulieren dir noch einmal ganz herzlich und sind begeistert von deinem Einsatz, Fleiß und deiner Hingabe. Bravo!

 

Rückblick 2021

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Trotz laufender Pandemie mit all ihren Einschränkungen können wir mit Freude auf die vergangenen Monate zurückblicken: Seien es spannende Trainingseinheiten im dichtesten Nebel, neue Trainingshosen oder auch nur ganz einfach die Trainings, die uns für einen Moment wieder von allem befreit und Spaß gemacht haben. Wir bedanken uns sehr herzlich bei all den Personen, die uns das vergangene Jahr über unterstützt haben, allen voran unser Sponsor, Landhotel Sonnenhalde und unser Teammanager Ruedi. Ohne euch wären wir nicht dort, wo wir trotz Corona sind.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und einen hoffentlich schönen Silvesterabend!

 

 

Erstes Hallentraining 2021

Heute haben wir die Hallensaison eröffnet. Gibt schlimmeres als im Winter auf so eine Halle zurückgreifen zu können. #comebackstronger


Training mit anschließendem Zusammensitzen

Heute wurde im Anschluss an das Training „der Klassiker“ geschaut. Für die entsprechende Verpflegung war natürlich gesorgt. #comebackstronger

 

Arbeitsdienst vom November 2021

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Heute haben wir gemeinsam mit der AH das Vereinsgelände des TSV Bad Boll auf Vordermann gebracht. #comebackstronger

 

Weihnachtsefeier 2019

Am 25.01.2020 fand unsere Weihnachtsfeier im Landhotel Sonnenhalde statt. Wie auch beim letzten Mal wurden wir hervorragend bewirtet und konnten in geselliger Runde über Vergangenes und Kommendes reden.

Besonders gefreut hat uns auch, dass unser Sponsor Jens-Michael Geiger mit uns gemeinsam die Meilensteine des vergangenen Jahres betrachten konnte und wir freuen uns sehr auf die kommenden Erlebnisse.

Beglückwünschen wollen wir an dieser Stelle Daniel Häusser, der nicht nur mit Anwesenheit glänzen konnte.


Training vom 22.06.19

Bei launischem Wetter versammelten wir uns heute wieder zu einem angenehmen Training. Man konnte heute schon spüren, dass wir heiß auf den anstehenden Filstal Cup nächste Woche sind!

Auch ein besonderes Dankeschön an unsere Freunde aus der AH, welche heute wieder mit uns trainiert haben, es macht immer wieder Spaß mit euch!

 

Frendschaftsspiel gegen Feuerwehr Jebenhausen

Am gestrigen Samstag, dem 23. Februar, standen in unserem Training Freundschaftsspiele gegen die Auswahl der Feuerwehr aus Jebenhausen, die sich mit uns auf ein kommendes Turnier vorbereiten wollte, an. Wir selbst konnten zwei Teams stellen. Wir bedanken uns für den äußerst fairen und geselligen Umgang miteinander und freuen uns auf ein eventuell baldiges Wiedersehen - es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Weihnachtsefeier 2018

Am gestrigen Samstag, dem 01. Dezember, feierten wir unser weihnachtliches Beisammensein zum Jahresende. Wir fanden uns am Abend bei unserem Sponsor des Landhotel Sonnenhalde ein, aßen, tranken, lachten und rekapitulierten das vergangene Jahr gemeinsam. Neben der kulinarischen Verpflegung gab es noch die einen oder anderen Ehrungen zu verkünden/verteilen und außerdem einige Bekanntmachungen zu Plänen für das neue Jahr. Es war ein toller Abend, der sich bis in die Nacht zog und darf sehr gerne so wiederholt werden!


Freundschaftsspiel gegen Hobby 03

Zum gestrigen Samstag, den 13. Oktober, hatten wir auf unserem Platz in Bad Boll unser Freundschaftsspiel gegen das Team von Hobby 03. Da auch unsere Freunde, die AH vom TSV Bad Boll, zugegen waren, wurde aus dem Freundschaftsspiel kurzerhand ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften. Hobby 03 sowie die AH stellten jeweils eine Mannschaft und wir selbst zwei Mannschaften.

Anschließend an das Blitzturnier wurde zum Abschluss noch einmal auf das gesamte Feld mit gemischten Teams gekickt, bevor man sich danach gemeinsam in der neuen Sporthalle zusammenfand, um noch das eine oder andere von uns gestellte, kühle Getränk zu verzehren.

Wir bedanken uns bei der AH und beim Team von Hobby 03 für den tollen Samstagabend, für den fairen Sport und den extrem freundlichen Umgang - ihr seid liebend gerne wieder eingeladen. :)

Außerdem freuten wir uns sehr über den Besuch unseres Sponsors von Landhotel Sonnenhalde, der es sich nicht nehmen ließ vorbeizuschauen!

/// Kleine Notiz am Rande: Unser Spieler Timo hat endlich den Bann brechen können, sich für seine harte (Lauf)-arbeit belohnt und seine Buden gemacht - hierzu Glückwunsch!

 

Freundschaftsspiel gegen die AH aus Bad Boll

Das gestrige Freundschaftsspiel gegen die AH aus Bad Boll hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns für die - wie immer - freundschaftliche und entspannte Atmosphäre beim Fußball. :)

Am Rande dieses Freundschaftsspiels wurden unsere neuen Trainingsanzüge/Trainingsshirts mit den Aufschriften bzw. Logos unseres Sponsors, Landhotel Sonnenhalde, sowie unserer Fotografin, Minana Photography, verteilt und getragen. Sie sehen nicht nur klasse aus sondern lassen sich auch super tragen!

 

Besuch von unserem Sponsor

Zum heutigen Training durften wir einen ganz besonderen Gast begrüßen: Herrn Geiger vom Landhotel Sonnenhalde in Bad Boll, unserem neuen Sponsor. Er stellte sich der Mannschaft (denjenigen, die heute anwesend waren) vor und erklärte uns, was das Landhotel Sonnenhalde ausmacht. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und freuen uns auch auf weitere Besuche. Der nächste steht wahrscheinlich am 14.07.18, beim Einweihungsturnier für den neuen Kunstrasen an. Dann sogar noch mit einer kleinen Überraschung!


Teamabend im Hendrix am 05.05.2018

Am vergangenen Samstagabend haben wir unseren gemeinschaftlichen Teamabend im Hendrix Bowlingcenter Göppingen verbracht, zu Bowling, Billard und vielem mehr!
Es war ein gelungener Abend für alle, mit den einen oder anderen soliden Leistungen auf den Bahnen.

 

Weihnachtsfeier Come Back Stronger

Ein paar Bilder von unserer allerersten Weihnachtsfeier in Hattenhofen in der Krone am 15.12.17.
Nach etwas über einem Jahr Bestehen blickten die Anwesenden auf bereits Erreichtes zurück, ließen schöne Momente noch einmal Revue passieren und genossen das gute Essen und die mannschaftliche Geselligkeit. Die Auswahl gab es zwischen leckerem Gyros und ansprechendem Braten mit anschließendem eiskalten Dessert.

Ein Highlight am Abend: Unser Mannschaftskapitän Dennis Eckert wurde mit zwei Pokalen (einem festen sowie des Wanderpokals) für seinen Trainingsfleiß ausgezeichnet - er erschien im vergangenen Jahr am öftesten. Vorbildlich!

Auf (hoffentlich) einige weitere, tolle Jahre mit diesem Team!

 

Erstes gemeinsames Hallentraining

Das erste gemeinsame Training in der von uns genutzten Halle war ein voller Erfolg. Es war zwar sehr schweißtreibend und atemberaubend :) , aber auch sehr spaßig und vor allem durchweg musikalisch untermalt!

Höhepunkte des heutigen Trainings war unter anderem das Überreichen des Taufgeschenks für den Sohn unseres Abwehrchefs, Neu-Teamratsmitglied und zweiten Kapitän, Andreas Volkmann. Glückwunsch!