Eltern- Kind- Turnen

Trainerin: Gabi Geiger

Trainingszeit: Mittwochs: 16.30 -17.30 Uhr

Zielgruppe: Mädchen und Jungs 2-6 Jahre

Das erwartet euch: In dieser Gruppe haben die Kinder die Möglichkeit erstmals mit ihren Eltern oder Großeltern, Tanten usw. die Turnhalle zu entdecken. Die Stunde beginnt mit einem gemeinsamen Lied, danach Bewegungsspiele mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien. Natürtlich werden auch die Großgeräte erkundet. Dazu gehören Kasten, Trampolin, Schwebebalken, Reck, Klettergerüst und vieles mehr. Und ganz nebenbei lernt man neue Freunde kennen, mit denen es noch mehr Spaß macht, in der Halle zu toben. Zum Schluss wird noch gemeinsam aufgeräumt und ein Abschlusslied gesungen.

Kinderturnen ab 4 Jahre

Trainer: Heike Schneider/ Verena Vamosi

Trainingszeiten: Freitag: 14.30- 15.30 Uhr

Ort: Neue Turnhalle Bad Boll

Zielgruppe: 4- 6 Jahre (bis Schuleintritt)

Das erwartet euch: Für alle sportlichen Kinder, die dem Eltern- Kind- Turnen " entwachsen" sind und nun ohne die Begleitung ihrer Eltern in die Turnhalle trauen.

Die Kinder lernen auf spielerische Weise Grundfäigkeiten in den verschiedensten Sportarten. Dazu zählen z. B. Bodenturnen, Gerätturnen, Leichtathletik, Spielen mit dem Ball und Tanzen. Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder.

Zur Zeit Aufnahmestopp!! Bei Interesse Heike Schneider unter 0172-7145313 kontaktieren.

Allgemeines Mädchenturnen 1. und 2. Klasse

Trainerin : Lara Bretterklieber

Trainingszeit: Freitag    15.00 - 16.00 Uhr

Ort:  Alte Turnhalle

Zielgruppe: Mädchen der 1. und 2. Klasse

Das erwartet euch:  Spiel, Spaß und gute Laune. Grundlagen des Gerätturnens und der Leichtathletik werden erlernt und trainiert. Eine Optimale schul- und freizeitorientierte Grundlagenausbildung steht hier im Vordergrund. Bewegen, Üben, Spielen, Erleben und Mitmachen. Mit und ohne Turngeräte. Die Kinder sollen hier ohne Wettkampfhintergrund zum Sport

motiviert werden.

INFO:

Eine Teilnahme am Training ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.

Beginn nach den Sommerferien ist der 17.09.2021

Bei Interesse Lara Bretterklieber unter der E-Mail: lara.b23@web.de kontaktieren.

Bubenturnen

Trainer: Krisztian Szekerczes

Trainingszeit: Mittwoch: 16.00 - 17.00 Uhr Anfänger

17.00 - 18.00 Uhr Fortgeschrittene

Zielgruppe: Jungs ab 5 Jahre

Das erwartet euch: Erlernen der Grundelemente des Turnens an den Geräten: Reck, Boden, Sprung, Ringe und Parellelbarren. Aufbau von Kraft, Koordination und Kondition mit gelegentlichem Einsatz des Trampolins. Fortgeschrittene trainieren im Rahmen der P- Stufen männlich Getätturnen mit Hinblick auf Wettkämpfe.

Das Training beginnt nach den Sommerferien am15.09.21

Gerätturnen weiblich

Trainer: Franziska Mayer, Judith Mayer, Krisztian Szekerczes

Trainingszeiten: 5 - 11 Jahre   Montags: 17.00 - 18.30 Uhr                                                                              Freitags : 16.00 - 17-30 Uhr                                                       Ab 12 Jahre   Montags: 17.45 - 19.30 Uhr                                                                            Freitags:  17.30 - 19.00 Uhr

Ort: Alte Turnhalle

Zielgruppe: Mädchen die gerne auf Wettkampfebene Turnen möchten

Das erwartet euch:Wettkampforientiertes Training an OlypischenGeräten auf Gau- und Landesebene. Erlernen der P- Stufen 2015. Ab 7 Jahre beginnen die ersten Wettkämpfe an den Geräten auf Gau- Ebene. Es sollte an mindestens 2 Wettkämpfe im Jahr teilgenommen werden. Eltern Einsätze bei Wettkämpfen ist Voraussetztung!

Beginn nach den Sommerferien ist der 13.09.2021. Gerne nehmen wir neue Mädchen bis 10 Jahre auf die schon Grundkenntnisse im Gerätturnen haben.