U12-Basketballerinnen sind Vize-Landesmeister

Die Sensation ist perfekt: Die U12-Basketballerinnen des TSV Bad Boll sind beim landesweiten Final Four Zweite geworden. Bei dem zweitägigen Turnier in Sandhausen bei Heidelberg am Wochenende mussten sich die Mädels nur dem MTV Stuttgart am Samstag mit 61:87 geschlagen geben. Das erste Spiel gegen die Gastgeber TG Sandhausen / SG Walldorf hatten die Boller mit 66:58 für sich entschieden.

Die dritte Partie am Sonntagmorgen gegen den USC Freiburg entwickelte sich zum echten Krimi: Beide Teams - lautstark von der angereisten Anhängerschaft angefeuert - schenkten sich nichts, immer wieder wechselte die Führung. Und noch zu Beginn des letzten Spielabschnitts lag der TSV mit 64:63 nur knapp vorne.

Doch die Mädels wuchsen über sich hinaus, gaben noch einmal alles und kämpften um jeden Ball, obwohl ihnen die beiden anderen Partien noch in den Knochen steckten. Und so kam es, dass eine kleine Gruppe von begeisterten Basketballerinnen aus dem beschaulichen Bad Boll gegen einen Universitäts-Sportclub aus Südbaden schließlich 76:67 gewann und die baden-württembergische Vize-Meisterschaft einfuhr. Was für eine Erfolgsgeschichte! Fortsetzung folgt...

TSV Bad Boll U14 sind Bezirksligameister 2023/2024

Die TSV Bad Boll U14 hat es geschafft. Nach einer niederlagenfreien Saison konnten sich die U14 Basketballer unter der Leitung von Tasso auch im Final 4 gegen Heidenheim und BBU Ulm durchsetzen und sich somit die verdiente Bezirksligameisterschaft sichern.

Angeführt von einem bärenstarken Mattis Spaich haben sich die Jungs in beiden Spielen schon früh abgesetzt und kleinere Aufholjagden der Gegner immer entsprechend punkten. Dank des starken Fast Break Spiels konnten die pfeilschnellen Spieler immer wieder Nadelstiche und so den Gegner konstant unter Druck setzen.

Dank einer enormen Teamleistung und der richtigen Einstellung konnten die Jungs in jedem Spiel überzeugen und sind somit verdienter Bezirksligameister 2023/2024. Auf ein Neues im nächsten Jahr!