Steffen Spaich ist seit Gründung der Basketballabteilung in Bad Boll sowohl als Spieler und Abteilungsleiter der Herrenmannschaft als auch Trainer im Jugendbereich aktiv und ist betreut aktuell die U12 und U14 Mädchen. Dank seiner Begeisterung für den Sport fällt es ihm leicht die Kinder zu unterrichten und für Basketball zu faszinieren. Zudem ist er durch seine Tätigkeit als Sportlehrer für die basketballerische Ausbildung der Kinder besonders qualifiziert.

Christian Engwer (Abteilungsleiter Jugend) betreut gemeinsam mit Steffen Spaich seit 2016 die Basketball Mädchen Mannschaften im Verein. Dank seinem Engagement und Ehrgeiz, wurde der Standort Bad Boll in den letzten Jahre zur Anlaufstelle für Mädchen, die am Basketball interessiert sind. Dadurch konnten in jüngster Vergangenheit bereits auch im Ligabetrieb erste Erfolge der Mächen U12 und U14 gefeiert werden. Als langjähriger Spieler der Herrenmannschaft sowie seiner Ausbildung als D-Trainer verfügt er nicht nur über spielerische und technische Fähigkeiten, sondern besitzt auch die nötige didaktische Grundausbildung für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Anastasios Patsiodimos - Spitzname "Tasso" - ist seit 2019 bei uns im Verein und sticht von Anfang an durch seine Leidenschaft und Begeisterung für den Sport heraus. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer und zweiter Abteilungsleiter der Jugend setzt er sich im Verein förderlich für die Abteilung ein. Dank seinem Einsatz konnte unsere U14 in der Saison 2022/2023 auch bereits erste Erfolge feiern und die Platzierungsrunde auf dem ersten Platz abschließen. Tasso verfügt auch über eine gültige D-Trainer Lizenz.

Martin Horn ist nach jahrelanger Funktion als Spieler der Herrenmanschaft im Jahr 2021 in den Trainerstab der Jugendteams gewechselt und betreut seitdem die U10 Mixed. Dank seiner Leistungen können wir bereits Kinder ab 7 Jahren für den Basketballsport begeistern und spielerisch an den Sport heranführen. Seine Aus- und Fortbildungen als Trainer im Minibereich qualifizieren ihn im besonderen Maß als Jugendtrainer, um den Kindern auch von klein auf Technik und Spielverständnis zu lehren.

Bruno Jursevics ist unser jüngstes Mitglied im Trainerstab. Gemeinsam mit Martin Horn trainiert er unsere U10 Mixed. Seine basketballerische Grundausbildung sowie seine lebensfrohe Grundeinstellung sind das perfekte Match, um unseren jüngsten Spielern im Verein die Grundlehren des Basketballs spielerisch beizubringen. Auch Bruno hat den D-Trainerschein vorzuweisen.