Mitgliedsbeiträge

Die Voraussetzung für einen reibungslosen Trainingsbetrieb ist ein ausgebildetes und hoch motiviertes Trainer- und Übungsleiterteam. Ehrenamtliche Übungsleiter und Trainer verwenden viele Stunden ihrer Freizeit, um eine hochwertige Betreuung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu ermöglichen. Sie tragen zum großen Teil z.b. die Fahrtkosten und Kosten für Fort- und Weiterbildung selbst. Der TSV Bad Boll möchte sich in der Qualität seines Sportangebotes, in der Qualität des Übungs- und Sportbetriebes und in der Qualität seiner Trainer und Übungsleiter abheben und auszeichnen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir optimale Voraussetzungen treffen, dass wir eine Qualitätsoffensive im TSV Bad Boll in Angriff nehmen. Zu dieser gehören u.a. eine leistungsgerechte Vergütung, die Unterstützung der Fort- und Weiterbildung der TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen, eine bedarfs- und leistungsorientierte Ausstattung der Abteilungen mit Sportgeräten und Trainingsmaterial und die Unterstützung der Abteilungen in ihrem Wettkampfbetrieb. Deshalb hat die Hauptversammlung folgende Beitragsstruktur beschlossen. Künftig gibt es nicht mehr nur Mitgliedsbeiträge, sondern Grundbeiträge und Abteilungsbeiträge. Mit den Grundbeiträgen werden Versicherungen, Hallenkosten, WLSB-Beiträge, Wasser, Strom und Kosten der Geschäftsstelle etc. bestritten. Die Abteilungsbeiträge werden ausschließlich für den Sportbetrieb der einzelnen Abteilungen verwendet. Mit den Abteilungsbeiträgen, die nur aktive Vereinsmitglieder bezahlen, können Anschaffungen getätigt und Kosten finanziert werden, die mit den normalen Mitgliedsbeiträgen nicht gedeckt werden können. Des Weiteren ermöglichen diese Beiträge dem Verein bzw. den Abteilungen, dass den Trainern und Übungsleiter die Unkosten und Aufwendungen, die sie für den Verein beim Sport- Übungs- und Wettkampfbetrieb erbringen, erstattet, sie leistungsgerecht vergütet und dass die Abteilungen mit Sportgeräten und Trainingsmaterial optimal ausgestattet werden. Wir bitten Sie diese neue Beitragsordnung mit zu tragen und damit die Arbeit in unserem Verein weiter zu unterstützen.

Mitgliedsbeitrag = Grundbeitrag
(Jahresbeitrag)

Jugendliche bis 18 Jahre 70,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre 95,00 €